Samstag, 24. November 2012

Beräumung


Puh…unser Grundstück ist quasi von Bäumen bedeckt. Wo sind auf einmal die knapp 800m² hin? Genau diese Frage haben wir uns heute gestellt als wir in Schulzendorf angekommen sind.
Und es kommt noch besser: Da müssen noch ca. 30 weitere Bäume gefällt, entästest, zerkleinert und weggeschafft werden...Also auf geht's! Ziel ist es, in den nächsten zwei Tagen zumindest das Baufeld (also den vorderen Teil des Grundstücks) frei zu bekommen.

Das Ergebnis: Wir haben schönes Holz für unseren Kamin…und das für die nächsten Jahre :)
(@ Marcus: Ja, du hattest recht: Holz am Zaun stapeln hat wirklich gut funktioniert und ist auch sehr platzsparend. Zudem sieht‘s auch noch richtig schick aus.)

Aber was wir nun auch haben, ist, wie Patrick sie liebevoll nennt, eine Natural-Defense-Wall :)
Es handelt sich dabei um einen riesigen, sich auf der Grundstücksgrenze zum Nachbarn befindlichen Hügel aus Tannen- und Kiefernzweige. Wir haben heute nämlich quasi den ganzen Tag damit verbracht, die Äste der von Patrick gefällten Bäume, in den hinteren Teil des Grundstücks zu bringen. 
Entstanden ist ein gigantischer Berg, der da denn auch irgendwann mal wieder weg muss…aber das kommt später.

Auf jeden Fall hätten wir das so nicht geschafft ohne unsere Helfer! 
Vielen Dank euch!!!! Ihr habt was gut bei uns...zB Tanne für Weihnachten ;P

Morgen geht’s weiter…(diesmal mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, da wir bestimmt alle ganz dolle Muskelkater haben werden)







1 Kommentar:

  1. Wie geil: Natural Defense wall! Ich Kugel mich immer noch :-D

    AntwortenLöschen