Mittwoch, 14. November 2012

Kommunikationsschwierigkeiten...

....zwischen Notar und Amtsgericht...

So langsam fragen wir uns, wann wir denn das Grundstück bezahlen sollen? Die Voraussetzungen müssten doch eigentlich schon lange vorliegen (zumindest haben wir diesbezüglich schon eine Rechnung vor vier Wochen vom Amtsgericht erhalten), aber bisher fehlt uns noch das "OK" vom Notar, welcher uns Bescheid gibt, wann wir zahlen können/müssen...

Also haben wir mal beim Amtsgericht angefragt, wie denn der Stand der Dinge ist. Wir bekommen die Auskunft: WAS? Sie haben noch nicht gezahlt? Hätte doch schon längst passieren müssen....*Puls-steigt-schlagartig*
Anruf beim Notar mit folgender Antwort: Nee, bei uns ist noch kein Schreiben vom Amtsgericht eingegangen-noch nicht zahlen *Puls-pegelt-sich-wieder-ein*...
Wieder beim Amtsgericht angerufen: Die wirklich sehr nette Bearbeiterin macht das Schreiben nochmals fertig und schickt es an den Notar.
Und heute: Schreiben vom Notar bei uns angekommen, dass wir innerhalb von 10 Tagen das Geld zahlen sollen....Geht also doch ;)

Der Hintergrund ist nebenbei, dass wir vor Zahlung des Grundstückspreises nicht anfangen dürfen zu bauen bzw. auch die Bäume nicht fällen können. Von daher drängte die Zeit etwas, wenn wir noch vor dem Winter loslegen wollen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen