Donnerstag, 31. Januar 2013

Bankprobleme - Was sonst!

Nachdem die erste Rate mit einer dreiwöchigen Verspätung Anfang Januar von der Bank an unsere Baufirma überwiesen wurde, war erst einmal Ruhe. Das lag vermutlich daran, dass wir seitdem keine großen Berührungspunkte (wie das Einreichen von Rechnungen etc.) mit unserer Bank hatten. Einzig hatten wir geänderte Vertragsunterlagen erhalten, weil das Flurstück, welches von der Gemeinde gekauft wurde, aus dem Vertrag entlassen wurde - also alles soweit, so gut!

Heute dann die Überraschung: Wir schauen auf unser Konto und was sehen wir? Die Bank hat einfach mal eine komplette Rate in Höhe der späteren Abzahlung abgebucht. Nach einem kurzen Blick in unseren Darlehensvertrag war klar: Da stimmt was nicht. Die Zinsen zahlen wir erst nach Abrufen des kompletten Darlehens (bisher wurden erst knapp 15% von uns abgerufen) sowie nach Ablauf der bereitsstellungszinsfreien Zeit ab August 2013. Wir also unseren Baufinanzierer kontaktiert mit der Bitte um Aufklärung. Reaktion dazu = keine -.-


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen