Mittwoch, 8. Mai 2013

Die Dacheindeckung...

...ist in vollem Gange. 


Die Ziegel sind schwarz-matt glasiert. Auf den Bildern erscheinen sie allerdings teilweise leicht kupferfarbend. Das liegt daran, weil die Ziegel geschnitten wurden und noch mit einer roten Staubschicht bedeckt sind....Also nicht wundern ;)



 Eine wunderschöne Regenrinne haben jetzt auch (über was man sich als Bauherr so alles freuen kann *hihi*):


 Das Dachausstiegsfenster wurde im Wohnzimmer gelagert. Die Öffnung dafür ist bereits vorbereitet:


Da oben in die kleine Öffnung (nein, nicht in die fürs Kaminrohr, sondern in die beim Dach ;)) kommt später das Fenster

Patrick war heute auch noch kurz bei MPM, um die neuen Fensterbänke zu bemustern. Er hat die Info bekommen, dass die Fenster sogar schon zwei Tage früher kommen :)
Generell liegt der Bau richtig gut in der Zeit und MPM ist bisher sogar schneller als es der Bauablaufplan vorgibt...so geschmiert kann's weitergehen ;)

1 Kommentar:

  1. Bei euch sieht's ja schon toll aus! Wir drücken euch die Daumen, dass es weiterhin so fix voran geht :)

    Liebe Grüße
    von Franzi

    AntwortenLöschen