Mittwoch, 1. Mai 2013

Jetzt sieht es aus wie ein Haus...

Wir hatten gestern frei gehabt und waren seit 8.00 Uhr auf der Baustelle, denn der Dachstuhl wurde gerichtet :)

Kurz vor 9.00 Uhr ging es los: Der große Kran mit den Dachsparren kam um die (zugegeben recht schmale) Ecke gerollt:

Und dann haben die Zimmerleute wirklich richtig fix losgelegt. Bis zum Mittag waren die horizontalen Dachbalken (da gibt's bestimmt ein Fachbegriff für *hüstel*) verlegt:







Zwischenzeitlich kam auch unsere Lieferung vom Baumarkt, bestehend aus unserem Sichtschutzzaun, 100m² OSB-Platten und 800kg Beton *puuh*.
Allerdings hatten wir wirklich Glück und das Timing war perfekt (auch Dank unserer Bauleiterin, die das schon vorab mit den Zimmerleuten abgeklärt hatte): Die OSB-Platten, die von uns als Eigenleistung für den Dachbodenausbau vorgesehen sind, haben die Zimmerleute gleich mit ihrem Kran auf die Dachbalken gelegt, sodass wir die nicht einzeln durch die Bodeneinschubtreppe schieben müssen :)



Der Bauherr passt auf, dass auch alles ordentlich abgeladen wird ;)
Und um 15 Uhr war das Werk vollbracht: Der Dachstuhl war fertig gerichtet :)
Die Zimmerleute von der Holzbau Herrmann GbR haben wirklich ganze Arbeit geleistet. Vielen Dank, Jungs!
Und nun sieht es schon aus wie ein richtiges Haus. Richtig hübsch *schwärm*

Sieht schon nach Dach aus...

Jetzt nur noch die "kleinen" Holzbalken...

Die letzten Nägel werden eingeschlagen...

Und: *Tadaaa*...Fertig!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen