Sonntag, 7. Juli 2013

Trockenbau fast fertig

Unser Trockenbauer hat diese Woche die Rigipsplatten an die Decken gebracht. Nun ist auch unsere endgültige Deckenhöhe von 2,53 m erreicht. Jetzt müssen nur noch an einigen wenigen Stellen die Platten angebracht und die Übergänge verspachtelt werden.
Lustig ist, dass es in den Räumen jetzt total schallt ("Hallo Echo...Hallo Otto..." *hihi*).

An dieser Stelle möchten wir mal erwähnen, dass unsere Trockenbauer von der Firma "Holz- und Bautenschutz Hirsing" aus Berlin sind. Warum erwähnen wir das? Weil wir wirklich so richtig zufrieden mit der Arbeit von Hr. Hirsing und seinem Kollegen sind! Nicht nur, dass qualitativ alles super ausgeführt wurde (der Blower-Door-Test hat's bewiesen); wir haben auch zwischendurch immer wieder tolle Tipps und Anregungen von den Jungs bekommen...außerdem haben sie immer unsere Emma geknuddelt und somit eh schon gewonnen ;)
In diesem Sinne: Vielen Dank an die Fa. Hirsing!






In der Küche wurde der Wasseranschluss installiert
 Etwas verwundert hat uns, dass OSB-Platten über die Öffnung zum Dachboden gelegt worden sind. Als wir diese dann aber zur Seite geschoben haben, um nochmal auf den Dachboden zu gelangen, wussten wir warum: Puuuhhh...da kommt eine Hitze von oben durch die Luke!! Der Dachboden hat sich ordentlich aufgeheizt. Die Platten sind sozusagen der Hitzeschutz für den Erdgeschoss :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen