Dienstag, 11. Juni 2013

Außenputz

Am Freitag haben die Fassadenarbeiten begonnen. Zuerst wird die Wärmedammung angebracht. Später kommt der Putz drauf. 

Für die Putzfarbe haben wir uns am Wochenende auch entschieden. 
Eigentlich haben wir uns schon länger in eine Farbe "verliebt", die ein Haus in der entfernten Nachbarschaft hat. Nun hatten wir dieses Haus schon vor einiger Zeit fotografiert und uns anhand des StoColourviewers (Liebe (zukünftige) Bauherren: dies ist ein tolles Online-Tool, um einfach mal ein paar Putz-, Dach- und Dachkastenfarben an einem Beispielhaus durchzuprobieren) der Fassadenfarbe genähert. Allerdings haben wir noch nicht die exakte Farbe gefunden und MPM benötigte zeitnah unsere Entscheidung. Wir also kurzerhand zu diesem Haus gefahren und die Besitzer nach der Farbnummer gefragt. Und wie klein die Welt doch ist: Beim Fachsimpeln über den Hausbau hat sich herausgestellt, dass dieses Haus auch von unserer Architektin geplant und der Bau geleitet wurde...So klein, wie wir immer dachten, ist unsere Baufirma anscheinend gar nicht ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen