Samstag, 15. Juni 2013

Fußbodenheizung (Teil 2) & Fensterbänke

Nachdem wir uns über die Verlegeabstände bei der Fußbodenheizung gewundert haben und dies auch unserem Bausachverständigen aufgefallen ist, hat dieser MPM informiert. Wir haben daraufhin kurzfristig von unserer Bauleiterin die Berechnung von Multibeton (Hersteller) sowie den Verlegeplan erhalten. Unser Bausachverständige sowie unsere Bauleiterin sind dann nochmal unabhängig voneinander auf die Baustelle gefahren, haben alles geprüft und bis auf ein paar Kleinigkeiten, die zwischenzeitlich behoben wurden (im Schlafzimmer fehlte zB noch eine Schiene), erfolgte die Verlegung exakt nach Berechnung und ist somit nicht zu beanstanden. Unsere Auslegungstemperatur beträgt in allen Zimmern 20 Grad und in den Bädern 24 Grad.


Heizleitungen vom HWR in den Flur
Flur mit Blick in die Kinderzimmer
Wohnzimmer
Kinderzimmer
Dusche

Zudem haben die Putzer diese Woche auch die Fensterbretter für außen angebracht. Dort haben wir uns für den Standard (Rosa Beta) entschieden. Bisher sehen sie "ganz ok" aus...mal schauen, wie sie wirken, wenn die Fassadenfarbe aufgetragen ist.








Am Montag kommt dann der Estrich ins Haus. Eigentlich sollte dies schon am Donnerstag passieren...aber aufgrund der Flut hat das nicht geklappt. 

Trotzdem sind wir immer noch eine Woche vor dem Bauablaufplan und sind zuversichtlich, dass wir spätestens zum 01.09. umziehen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen