- Fensterbänke außen "Bianco Gamma"
- Fensterbänke innen "Jura-Marmor"
- Fenster mit 4-fach Pilzkopfverriegelung anstatt 2-fach (200,- € Aufpreis)
- Rollläden: weiß
- Haustür von Heka: Modell aus der Klassik-Reihe mit Milchglas und Stangengriff in Edelstahloptik
- Farbe des Dachkastens: Kastanie
Noch offen:
- Außenputzfarbe: Unsere Architektin hat uns einen Farbfächer mit gefühlten 1000 verschiedenen Farben mitgegeben. Aus denen heißt es nun: auswählen, diskutieren und sich hoffentlich irgendwann einigen :)
- Fensterfaschen in weiß (also ein weißer Rahmen um jedes Fenster; Bsp: http://traumhaustagebuch.de/category/7-1-der-ausenputz/): Aufpreis um die 900,- € - werden wir wahrscheinlich nicht nehmen, weil es uns zu teuer ist. Da es aber so schön aussieht, werden wir das vllt. mal in Eigenleistung machen :)
- Dachziegel: vertraglich vereinbart sind Tondachziegel von Röben in der Ausführung Monzaplus in den Standardfarben - dazu gehört leider nicht unsere favorisierte Farbe "Trentino" (ähnlich wie weinrot) - für diese Farbe müssten wir mit einem Aufpreis im vierstelligen Bereich rechnen - hier müssen wir auch nochmal genau überlegen, auf welche Farbe es hinauslaufen wird
- Innentüren - müssen wir im Türenstudio noch bemustern
- Sanitärobjekte: Vertraglich vereinbart haben wir die Clivia-Top-Reihe von Bär & Ollenroth - hier werden wir vermutlich einige Objekte austauschen
- Fliesen: Wow...schweres Thema! Wir waren nun ein zweites Mal gefühlte 10 Stunden im Fliesenfachmarkt und sind von der Fülle des Angebots einfach überwältigt. Hier werden wir noch viele Badausstellung, Einrichtungszeitschriften und diverse Internetseiten wälzen müssen bis wir uns entscheiden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen