Donnerstag, 15. August 2013

Abnahme-Chaos

Puhhh...diese Woche ist alles etwas stressig. Morgen nachmittag haben wir unseren Abnahmetermin und bis dahin sollten soweit alle Arbeiten abgeschlossen sein  (bis auf die Innentüren, die erst nächste Woche kommen) .

Was muss noch erledigt werden?

- Sanitärobjekte anbringen
- Elektroarbeiten beenden
- Haustür einbauen
- Fenster feinjustieren

Die Arbeiten werden sich nun auf heute und morgen verteilen. Mal schauen, ob bis zur Abnahme alles erledigt ist...wir sind guter Dinge :)

Ansonsten sind unser Bausachverständiger und Patrick am Montag nochmal alles durchgegangen. Bis auf kleinere Dinge, die noch ausbessert werden müssen, war nichts Gravierendes festzustellen. Glück gehabt ;)

Aber etwas ist uns doch noch aufgefallen: Meine Mama hat am Wochenende die Fenster geputzt (Danke!) und dabei festgestellt, dass an einem unserer großen Fenster außen eine Kratzspur oder besser ein "Kratzquadrat" ist. Ärgerlich...Und noch ärgerlicher ist es, dass exakt dieses Quadrat an all unseren sechs großen Scheiben zu finden ist. Wir haben nun schon unserem Bausachverständigen und MPM Bescheid gegeben und werden uns das Morgen im Rahmen der Abnahme nochmal anschauen. Vermutlich handelt es sich hierbei um ein Werksfehler der Scheiben...

Kommentare:

  1. Für die Abnahme morgen wünschen wir euch alles Gute. Das mit den Scheiben lässt sich bestimmt klären.

    Liebe Grüße
    von Franzi

    AntwortenLöschen
  2. Nehmt euch viel Zeit dafür, wenn möglich würde ich den Termin so weit verschieben wie möglich, denn gewisse Kleinigkeiten sieht man erst, wenn aller Baudreck weggeputzt ist ;)

    AntwortenLöschen