Freitag, 16. August 2013

Glückliche Hausbesitzer...

...sind wir seit heute Nachmittag :) YIPPPEEEE!!! Wir freuen uns total und sind unheimlich stolz auf unser Haus.

Die Abnahme selbst verlief schneller und unkomplizierter als gedacht: Die angesprochenen Mängel wurden bereits von MPM behoben bzw. wurden die einzelnen Gewerke schon informiert und mit der Ausbesserung beauftragt.
Auch wurden, wie versprochen, die kompletten Sanitäranlagen installiert und die Elektroarbeiten abgeschlossen.

So konnten wir nun auch endlich die von Patrick angebrachten Spots testen:



Der Wasserspeicher im HWR wurde installiert. Er nimmt glücklicherweise gar nicht soviel Platz ein wie befürchtet.

Unsere richtige Haustür wurde auch eingesetzt.

Kommentare:

  1. Hi,

    zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Haus.
    Wir haben euren Blog verfolgt und konnten die Updates teilweise gar nicht abwarten. Nun haben wir noch zwei Fragen:
    Hattet ihr damals beim Kauf des Grundstücks auch einen Negativbescheid bzgl. eines Vorkaufsrechts vom Landesamt für Umwelt, Gesundheit und Soziales erhalten (30,-€ Gebühr). In eurer Kostenaufstellung haben wir da zumindest nichts gesehen.
    Wenn ihr noch einmal vor der Entscheidung bzgl. einer Hausbaufirma stehen würdet, würde die Entscheidung dann wieder auf MPM fallen?

    Danke vorab und viel Freude mit eurem Haus

    Stefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefan,

      zu beiden Fragen: Ja! Den Bescheid haben wir erhalten (allerdings von der Gemeinde Schulzendorf) und mussten knapp 27,- € Gebühr zahlen.
      Und mit MPM würden wir definitiv wieder bauen (einen detaillierten Bewertungs-Post zu MPM wird es noch in den nächsten Tagen, sobald wir wieder Internet haben, geben).
      Viele Grüße, Aileen

      Löschen
  2. Na unser Glückwunsch und ganz viel Freude an eurem neuen Heim. Und ich finde es gut das ihr den Sockel am Haus gelassen habt in rot das ist Schick. Dann wird ja bald Einweihung sein hihi
    Lg Ines und jens

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch. Euer Traumhaus sieht klasse aus :) Jetzt müsst ihr erstmal in Ruhe ankommen. Glg Cindy und Renè

    AntwortenLöschen