Mittwoch, 17. Juli 2013

Sockelputz Teil 2 (oder auch: Entscheidungshilfe)

Erst einmal vielen lieben Dank für die große Anteilnahme zu unserem "misslungenen" Sockelputz ;)
Der erste Schock ist nun überstanden und generell habt ihr Recht: Der Sockelputz ist gewöhnungsbedürftig, aber je öfter wir ihn sehen, umso weniger grässlich finden wir ihn...

Trotzdem haben wir es uns es nicht nehmen lassen mal zu schauen, wie unser Häuschen mit einem anders farbigen Sockel aussehen würde. 
Glücklicherweise gibt es ja bei Paint und so habe ich ein wenig rumprobiert.
Hier mal einige Beispiele:

rot (Ist-Zustand)

dunkelgrau

rot

hellgrau

schwarz

dunkelgrau

Habt Ihr einen Favoriten? Wenn ja, dürft ihr eure Meinung gerne wieder kundtun!

Kommentare:

  1. hellgrau oder rot

    Gruß Steven

    AntwortenLöschen
  2. Von den Testfarben ist hellgrau mein Favorit, aber dann solltet ihr die Dachüberstände von unten weiß streichen.

    Vielleicht wäre das eine Option? Ich finde nämlich immer noch, dass das Rot zu eurer Putzfarbe passt, aber halt nicht zu dem Holz unter'm Dach.

    Viele liebe Grüße
    von Franzi, die ab heute Urlaub hat :)

    AntwortenLöschen
  3. Meine Favoriten sind ebenfalls das jetzige rot oder hellgrau - wobei bei dem hellen Grau der Dachüberstand nicht mehr so richtig dazu passt, das sehe ich auch so.
    Übrigens finde ich, dass der rote Sockel ziemlich gut zum Dachüberstand passt, auf dem ersten Foto gefällt mir das sehr gut! Dazu jetzt eine Traufkante z.B. mit ganz dunkelgrauem Kies (wie das Dach) - ich könnte es mir gut vorstellen :-) Viel Erfolg bei der Entscheidung!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Si im Vergleich gefällt mir das rote echt am besten. Es passt zum Putz und die Idee eine Kieselkante mit dunklen Steinchen zu machen finde ich super. Ansonsten würde mir das dunkle grau gefallen. Schwarz finde ich zu dunkel und mit dem hellgrau kann ich mich persönlich nicht anfreunden.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo muss euch enttäuschen mir gefällt euer häuschen so wie es ist. Liebe Grüße Karla

    AntwortenLöschen
  6. Lasst rot :-) LG Alice

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich verfolge euren Baublog regelmäßig da wir auch demnächst mit einem Bungalowbau anfangen, und ich muss sagen das rot ist auch mein Favorit:)...

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Rot finde ich am besten ansonsten hell grau

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Ihr zwei,

    ich würde hellgrau als mein Favorit sehen.

    Liebe Grüße von
    Birgit & Andreas
    auch Bauherren von MPM

    AntwortenLöschen