Unsere Antwort: "Ja, definitiv!"
Warum? Weil...
- Qualität der Bauausführungen war top
- ständige Erreichbarkeit und sofortige Rückmeldung auf Fragen etc.
- persönliche Betreuung (wir hatten nicht das Gefühl der "Massenabfertigung"; wie wir es bei großen, namenhaften Baufirmen befürchtet hätten und teilweise auch nach den Erstgesprächen erlebt hatten)
- stets freundlicher, fairer und vor allem ehrlicher Umgang miteinander (Jetzt denkt ihr vielleicht, dass das doch selbstverständlich sein sollte. An und für sich korrekt, aber dennoch möchten wir anmerken, dass Bauherren bestimmt nicht die leichtesten Kunden sind und man sich möglicherweise als Bauherr schnell benachteiligt/falsch verstanden/über den Tisch gezogen fühlt. Dieses Gefühl hatten wir glücklicherweise nicht. Wenn es etwas zu beanstanden gab, war MPM sehr bemüht das Problem schnell aus der Welt zu schaffen. Auch wurden Angebote für Zusatzleistungen wirklich sehr fair kalkuliert und entsprachen in der Regel, soweit wir das beurteilen konnten, den gängigen Marktpreisen!)
Aber lange Rede, kurzer Sinn: Unser großer Dank geht daher an Frau Fender (unsere Architektin & Bauleiterin) sowie an die beiden MPM-Chefs, Hr. Barsch & Hr. Müller, und die am Bau beteiligten Handwerker! Was die Baufirma betrifft haben wir definitiv die richtige Wahl getroffen.
Auch geht unser Dank an unseren Baubetreuer Hr. Poser, der uns stets mit Rat und Tat zur Seite stand.
Denn auch wenn der Bau qualitativ gut ausgeführt wird, ist ein Betreuer dennoch Gold wert: So haben wir von Hr. Poser stets gute und vor allem auch praktikable Hinweise erhalten, die man so als unbedarfter Bauherr überhaupt nicht auf dem Schirm hat.
Und an die Skeptiker: Wir schreiben das hier nicht, weil wir einen dicken Nachlass auf den Hauspreis erhalten haben oder uns die MPM-Mitarbeiter gerade in diesem Moment die Pistole an den Rücken halten, sondern tun das aus freien Stücken als sehr zufriedene Bauherren ;)