Sonntag, 5. Mai 2013

Dacharbeiten gehen weiter...

Wir waren heute auf der Baustelle und wurden positiv überrascht.
Unsere Bauarbeiter waren weiter fleißig und es ist wieder so einiges passiert!

So wurde beispielsweise der Schornstein komplett hochgezogen. Das ist auch gut so, weil sich für nächste Woche der Schornsteinfeger zur Rohbauabnahme angekündigt hat.

Schornstein im Flur

Auch die Unterspannbahnen auf dem Dach wurden fertiggestellt und mit der Dachlattung und Konterlattung begonnen. Dadurch ist das Haus jetzt dicht und wir müssen das Regenwasser nicht mehr rausfegen (zugegebenermaßen haben wir das auch nur einmal machen müssen ;))! 



Und was ganz toll ist: Nun wirken die Räume erst so richtig!! Ich habe ehrlich gesagt befürchtet, dass, wenn es so soweit ist, im Hausinneren alles ganz klein wirken wird....dies ist aber nicht so! Wir finden die Räume, insbesondere das Wohnzimmer, wirken so echt größer und richtig wohnlich...wir sind nun zumindest richtig zufrieden mit unserem Grundriss :)
Und auch der Boden wurde komplett mit der Elefantenhaut (hat das eigentlich einen richtigen Namen?) ausgelegt.





Kommentare:

  1. Hey super. Sieht wirklich gleich ganz anders aus. Vor allem das Wohnzimmer sieht jetzt richtig Klasse aus. Aber das Kinderzimmer scheint tatsächlich ganz schön dunkel zu sein.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Recht hast du...das sind auch genau die beiden Dinge, die wir gedacht haben:
      Das WZ wird echt der Hammer :)
      Aber die Kinderzimmer sind nun wirklich richtig dunkel. Wir hoffen, dass sie noch etwas heller werden, wenn das Gerüst weg ist (so richtig dran glauben tuen wir aber net)...dann werden es halt Grufti-Kinder ;P

      Löschen
  2. schick schick!
    Wollt ihr dieses Jahr noch einziehen?
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :)
      Laut Bauablaufplan sind wir Mitte/Ende August fertig. Einziehen wollen wir dann im September.
      Lg Aileen

      Löschen