Sonntag, 26. Mai 2013

Viel Spaß mit der Telekom & Medienanschluss (2.Teil)

Diese Woche war es bauseitig sehr ruhig gewesen. Eigentlich war laut Bauablaufplan die Elektrorohinstallation geplant. Da diese aber bereits in der vorletzten Woche installiert wurde, stand die Baustelle still...zumindest fast: Die örtliche Tiefbaufirma war dort und hat unseren Frischwasser- und Gasanschluss gelegt. 
Wir hatten zudem zuvor mit dem Telekom-Bauherrenservice vereinbart, dass die Kabel für die Telekom gleich mitgelegt werden; wir bräuchten uns auch um nichts zu kümmern, denn dem Tiefbauunternehmen wird Bescheid gegeben. Das klingt doch gut!

Am Dienstagmorgen als die Medien gelegt wurden, ist Patrick frühs vor der Arbeit extra rausgefahren um zu schauen, ob alles so klappt wie vereinbart. Leider sagte der örtl. Tiefbauer, dass er keinen Auftrag der Telekom hätte. Er ruft aber seinen Chef an und legt das Kabel mit rein. Soweit, so gut...

Am Mittwoch dann die Überraschung: Es wurde kein Telekomanschluss gelegt. Wir wieder bei der Telekom angerufen, wo man uns sagte, dass man gerade viel zu tun hätte (Ja, toll) und wir uns doch nochmal mit dem Tiefbauunternehmen in Verbindung setzen und das klären sollen. Wie bitte?? Wir zahlen gut 500,- € für diesen Anschluss; u.a. dafür, dass die Telekom alles organisiert und durchführt. Wir sehen daher keinen Grund uns nun wieder mit dem Tiefbauer in Verbindung zu setzen (zumal bereits ohne Ergebnis getan, da ja der Auftrag der Telekom nicht vorliegt). Das wurde dem guten Herren dann auch mitgeteilt. Etwas zerknirscht sicherte er uns zu sich darum zu kümmern und das mit dem Tiefbauunternehmen zu klären. Keine halbe Stunde später klingelte das Telefon: Das Tiefbauunternehmen war dran; es solle das mit dem Telekomanschluss mit uns klären. Ein Scherz, oder? Da hat der Herr von der Telekom einfach nur unsere Nummer weitergegeben und das Problem abgewälzt...-,-
Der Gipfel war dann, dass das Tiefbauunternehmen fragte, warum wir den nicht Bescheid gegeben hätten, dass der Telekomanschluss mitgelegt werden solle...*wo sind in diesem Blog die Zeichen für die verschlüsselten Schimpfworte???* 

Naja, zumindest sind die Tiefbauer dann am Donnerstag nochmal rausgefahren und haben die Anschlüsse der Telekom gelegt. Wir sind gespannt, ob es dafür eine Extra-Rechnung geben wird...und wenn ja, wer dafür aufkommt.


Gas, Trinkwasser und Telekom

Am Freitag kam nochmal ein Monteur des Wasserverbandes und hat eine neue Wasseruhr angeschlossen
Am Wochenende haben wir noch einen Wasserhahn angeschlossen, damit die Putzer ans Wasser kommen



Nächste Woche geht es dann mit dem Innenputz los :)
Am Wochenende haben wir allerdings festgestellt, dass ein vereinbartes Leerrohr vom HWR zum Dachboden nicht gelegt wurde. Wir müssen daher am Montag noch schnell unseren Elektriker anrufen und ihn bitten, dass noch nachzuholen bevor der HWR geputzt wird. 

Update: Heute (Montag) morgen haben wir mit unserem Elektriker telefoniert: Dass das Leerrohr noch nicht gesetzt wurde, hat seine Richtigkeit. Dies wird erst installiert, nachdem der Stromkasten angebracht wurde und dann verputzt.
Letztes Wochenende hat auch Emma das erste Mal das Haus bestaunen können. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen