Donnerstag, 30. Mai 2013

Fertig geputzt...

...ist unser Haus jetzt von innen. Innerhalb von nur 3,5 Tagen waren die Bauarbeiter mit den Innenputzarbeiten fertig *wow*. Jetzt, wo wir Urlaub haben und jeden Tag lange draußen waren, haben wir aber auch festgestellt, dass die beiden Männer jeden Tag von ca. 9-20 Uhr auf der Baustelle waren...

Laut Bauleistungsbeschreibung haben wir einen Q2-Putz, also tapezierfertig. Beim Begehen des Hauses haben wir jedoch freudig festgestellt, dass die Wände richtig glatt sind. Da werden wir nochmal überlegen, ob wir nicht bei dem ein oder anderen Raum auf Tapete verzichten und gleich streichen können. Wir werden sehr wahrscheinlich mal eines der beiden zukünftigen Kinderzimmer als Versuchskaninchen (oder besser: Versuchszimmer) nutzen und schauen wie glatt die Wände nach dem Streichen noch wirken.

Was auch wirklich schön ist, dass jetzt alle Räume nochmal ein bisschen heller wirken...

Blick vom Flur in die Kinderzimmer
Die Medien und die Rohre haben so einiges abbekommen. Allerdings waren alle Abflüsse abgedeckt, so dass dort nichts reinkleckern konnte.

Leider ist uns auch aufgefallen, dass die Putzer nicht, wie von unserem Bausachverständigen empfohlen, die bereits angebrachten Fensterbänke abgedeckt haben. Diese waren ordentlich vom Putz eingesaut. Zwar wurden sie danach wieder gesäubert, aber trotzdem kann der Putz das Marmor angreifen und sogenannte blinde Stellen hinterlassen, die nur sehr schwer oder im schlimmsten Fall gar nicht nicht mehr zu beseitigen sind. Wir werden das mal beobachten...Schade und eigentlich auch unverständlich ist, dass dem Hinweis von unserem Bausachverständigen nicht gefolgt wurde. Soviel Aufwand wäre das Abkleben der Fensterbänke (es sind auch nur insgesamt 5 Stück) auch nicht gewesen. 

Update: Bei unserem Baustellengespräch mit unsere Bauleiterin und unserem Bausachverständigen versicherten uns beide, dass die Fensterbänke am Montag abgeklebt wurde. Möglicherweise wurden sie wieder beim Putzen der Fensterfaschen entfernt? Blöd zumindest, dass wir von den eingesauten Fensterbänken kein Foto gemacht haben -,-
Aber wenn es keine Rückstände im Marmor gibt, ist es eh egal, weil dann ja alles in Butter ist...wir hoffen das Beste!


Die Oberfläche wirkt jetzt sehr matt und nicht mehr so glänzend wie noch letzte Woche. Wir hoffen allerdings, dass sich das mit ordentlichem Reinigungsmittel wieder beheben lässt und nichts Dauerhaftes ist.
Unser Schlafzimmer





Blick von der Küche ins Wohnzimmer 

Verputzter Schornstein
Kinderzimmer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen