Donnerstag, 16. Mai 2013

Kommen Sie rein, können Sie rauskicken

Genau das ist jetzt das Motto, denn wir haben nun Fensterrahmen :)
Wir sind gestern auf der Baustelle gewesen und...WOW...!!! Es wurde nicht nur die Roh-Elektrik fertiggestellt und das Gerüst entfernt, sondern sogar schon die Fensterrahmen und die Rollläden eingesetzt. Damit hatten wir nicht gerechnet, war aber eine tolle Überraschung.
Die Fensterscheiben stehen noch im Haus und wurden laut MPM heute montiert. 



Hier seht ihr unser Gäste-WC-Fenster. Dies und das Fenster des HWR sind einflüglig. Alle anderen Fenster haben wir zweiflüglig gewählt mit Breiten zwischen 1,25m bis 1,80m.
Wir haben als Extra zudem eine 4-fache Pilzkopfverriegelung pro Fensterflügel bestellt (Standard sind zwei). Nun haben wir diese 4 Pilzköpfe nur bei den großen Fenstern entdeckt; bei den normalen Fenstern konnten wir diese 4 Pilzköpfe nicht finden. Das werden wir mit MPM noch klären müssen.


Unsere beiden Wohnzimmerfenster :)
Jetzt, wo wir die genaue Größe erfassen können, sind wir wirklich glücklich über diese riesigen Fenster. Das Wohnzimmer ist echt so hell und lichtdurchflutet. 


Patrick meinte, dass die späteren Kinderzimmer bestimmt noch heller werden, wenn erst das Gerüst weg ist. Hier ist der Beweis: Es stimmt nicht -,-
Also, die sind wirklich sehr düster...*hhhmm*


Und auch unsere Tür ist schon drin; zumindest der Türrahmen. Nicht wundern, er wird später noch weiß. Jetzt ist nur erstmal eine blaue Schutzfolie drübergeklebt. Heute soll laut MPM die Baufüllung in die Tür kommen.

 Unsere Türklinke von Ihnen ist gut geschützt. Das kann man leider vom Türgriff außen nicht sagen. Der ist an einigen Stellen schon ziemlich zerkratzt. Da werden wir nochmal unserer Baufirma Bescheid geben, dass wir den gerne ausgetauscht haben möchten (Vielleicht handelt es sich hierbei aber auch um einen Bautürgriff und der wird nochmal gewechselt? Wir werden auf alle Fälle nachfragen...)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen