Montag, 3. Juni 2013

Absprache Sanitär & Trockenbau

Jetzt in unserem Urlaub sind wir nahezu jeden Tag von morgens bis abends auf dem Grundstück und kommen deswegen erst jetzt dazu, hier kurz einige Updates zu hinterlassen:

Am Freitag hatten wir eine "große" Baustellenbesprechung mit unserer Bauleiterin, unserem Baubetreuer, dem Sani-Installateur, dem Trockenbauer und dem Außenputzer. Thema waren Heizung&Sanitär, Trockenbau und der generelle weitere Bauablauf. 
Wir haben uns dahingehend auf die Besprechnung vorbereitet, in dem wir lange darüber gegrübelt haben, auf welcher Höhe unser Waschbecken installiert werden soll (das ist daher ein schwieriges Thema, weil unser Waschtisch recht hoch und ich recht klein bin...und es ist natürlich beim Zähneputzen & Co. eher suboptimal, wenn man/frau nicht über den Waschbeckenrand kommt ;))...Zumindest wurde aber die Frage nach der Höhe der Waschbecken nicht gestellt. 
Vielmehr ging es um die Klo-Höhe (inkl. "Probesitzen" auf im Wohnzimmer gelagerte Dämmplatte um die richtige Höhe zu ermitteln), die Position der Armaturen und die Vorwandinstallationen. Ach herrje!! Über die Vorwandinstallationen haben wir uns wirklich keine Gedanken gemacht und waren dann auch ein wenig überfordert mit dem Thema (Gott sei dank, geht es aber anderen Bauherren ähnlich *winkewinke nach Hamburg*). Die beteiligten Fachleute haben uns aber gut unterstützt und Tipps gegeben, was allerdings auch dazu führte, dass es bei sechs Leuten teilweise sechs Meinungen gab ;)

Wir haben uns dann vor Ort gegen eine Vorwandinstallation zwischen Badewanne und Fenster entschieden ("Das sieht doch blöd aus."). Abends zuhause angekommen, kamen wir dann zum Ergebnis, dass so eine extra Ablage eigentlich doch gar nicht so schlecht (und eigentlich auch nicht so häßlich) wäre. Wir haben daraufhin Freitagabend noch eine Mail an unsere Bauleiterin geschrieben und ihr unseren Sinneswandel mitgeteilt. Sie hat also die Vorwand noch schnell mit uns Protokoll genommen und alle Beteiligten verteilt. An dieser Stelle sei gesagt: Alle Daumen hoch für unsere Bauleiterin für die schnelle Reaktion!!! 
Bauherren sind, glaube ich, nicht immer die leichtesten Kunden...;) 

1 Kommentar:

  1. Hihihi! Das glaube ich auch... also, dass Bauherren nicht leicht sind. So wie wir heute, als es um die Fliesenhöhe ging. Der arme Fliesenleger *kicher*. Aber es macht solchen Spaß, wenn es vorwärts geht! Wir fiebern natürlich auch bei euch weiterhin mit!!!

    Liebe Grüße
    von Franzi

    AntwortenLöschen