Montag, 20. Mai 2013

Fensterarbeiten abgeschlossen

Am Donnerstag wurden alle Fenster abschließend montiert.
Wir haben als Zusatzvereinbarung vier anstatt zwei Pilzkopfverriegelungen vereinbart. 
Diese haben wir allerdings nicht an den Fenstern gefunden :(
Das ist natürlich blöd, weil wir nicht einschätzen konnten, welche Ausmaße das hat?! Hätten alle Fenster inkl. Rahmen wieder ausgebaut werden müssen und entsprechend ausgewechselt werden?
Aber...Entwarnung: Wir haben die vermissten Pilzköpfe dann zwei Tage später doch noch an den Außenseiten der Fenster gefunden (Mensch, stimmt ja: So ein Fenster hat ja vier Seiten, an denen man mal schauen könnte ;)). Also, alles gut....oder fast: 
Unser Baubetreuer war am Freitag auf der Baustelle und hatte Einiges zu bemängeln: So ist bspw. am Rahmen des Badfensters ein Stück rausgebrochen; auch die Abschlussfugen waren nicht alle sauber und noch einige Kleinigkeiten müssen ausgebessert werden. Leider wurden auch bereits an allen Fenstern und an den Fensterbänken jegliche Schutzfolien entfernt, was insbesondere in Hinblick auf die weiteren Innenarbeiten recht fraglich ist. Wir gehen jedoch davon aus, dass diese Mängel noch ausgebessert werden...





Bei der Tür handelt es sich um eine Bautür. Wenn der Bau fertig ist, erhalten wir unsere "richtige" Tür, die dann auch anders aussieht als diese hier. 


Hier muss nochmal Hand angelegt werden.

1 Kommentar:

  1. schade das nicht alles reibungslos geklappt hat...Ich hoffe für euch, das es ausgebessert wird!
    LG Anna

    AntwortenLöschen